Arndtschule beim Teamcup 2015, Klasse 5/6 in der Leichtathletik erfolgreich

Bei sehr guten Wettkampfbedingungen nahm unsere Schule zum zweiten Mal am Teamcup teil. Fünf Schulen aus Greifswald und Umgebung kämpften um den Pokal.
Alle eingesetzten Schüler unserer Schule gingen gut vorbereitet und hoch motiviert in die Wettkämpfe. Jeder war bestrebt, beste Ergebnisse zu erreichen. Lohn dieser Anstrengungen waren folgende Platzierungen:

Mädchen Gesamtwertung 1. Platz

800 m: 1. Platz Anne Mikolasch 6e / 3. Platz Rebekka Hertenstein 6e
60 m: 1. Platz Amelie Biebl 6b
Weitsprung: 1. Platz Greta Strack 6e
Ballwurf: 1. Platz Greta Strack 6e
4x100m: 1. Platz (Greta Strack 6e, Rebekka Hertenstein 6e, Amelie Biebl 6b, Meike Feldmann 6b)

Jungen Gesamtwertung 1. Platz

4X100m: 1.Platz (Georg Looks 6a, Nino Heidrich 6d, Moritz Heiden 6d, Tim Bergmann 6a)
Ballwurf: 3. Platz Jesse Weidemann 6b
Weitsprung: 2. Platz Georg Looks 6a / 3. Platz Moritz Heiden 6d

Im Einsatz waren weiterhin: Florian Drews 6b, Lydia Lehmann 6b, Ben Luca Fock 6a und Till Schulze 6e.
Herzlichen Glückwunsch an alle beteiligten Schüler. Auch die nicht platzierten Schüler haben zu diesem hervorragenden Ergebnis beigetragen. Für die Gesamtwertung zählten die drei besten Leistungen pro Disziplin. Es kam also auf jeden Meter und jede Sekunde an. Hervorheben muss man auch den Teamgeist aller Schüler. Nur dadurch wurden diese Erfolge möglich.

A. Meinke / Schulsportleiter