ABSCHLUSS DER BERUFSREIFE

EU-Förderung in Mecklenburg-Vorpommern

„Das Projekt Freiwilliges 10. Schuljahr wird im Rahmen des ESF Plus Programms 2021 – 2027 des Landes Mecklenburg-Vorpommern durch das Ministerium für Bildung und Kindertagesförderung aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds Plus der Europäischen Union sowie des Landes Mecklenburg-Vorpommern gefördert.“

Abschluss der Berufsreife (BR) an der Regionalen Schule “Ernst Moritz Arndt“

Die Implementierung des freiwilligen 10. Schuljahres 2023/24 an Regionalen Schulen oder Gesamtschulen ist fester Bestandteil der Inklusionsstrategie des Landes M-V. Gemäß der FöSoVO vom 12. März 2021 haben Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Förderschwerpunkt Lernen oder mit Lernbeeinträchtigungen, deren Lern- und Leistungsentwicklungen erwarten lässt, dass sie den Abschluss der Berufsreife erreichen können, die Möglichkeit, die Berufsreife durch den Besuch des freiwilligen 10. Schuljahrs zu erwerben.

Seit dem Schuljahresbeginn 2023/24 ist die Regionale Schule “Ernst Moritz Arndt“ eine von insgesamt 22 Standortschulen in M-V.

In der Klasse 10BR lernen 14 Schülerinnen und Schüler.

Weitere Informationen zum ESF-Projekt

EU-Förderung (bildung-mv.de)