„Stark im Team“ – 14. September

Am 14. September veranstaltete die HSG Universität Greifswald gemeinsam mit der Wohnungsbau-Genossenschaft Greifswald eG (WGG) bereits zum achten Mal den Wettkampf “Stark im Team“.

Die Laufstrecke führte die Teilnehmer durch Schönwalde II. Neben dem sportlichen Können stand insbesondere das Gemeinschaftsgefühl im Vordergrund. Erstmalig hatte der Veranstalter einen Kinder- und Jugendcup ausgetragen: Alle Teilnehmer*innen in der Altersklasse U 12 starteten mit 10 statt 5 Läufern im Team. Dieser Bereich war mit neun Teams und jeweils zehn Aktiven am stärksten vertreten. Jedes Team absolvierte insgesamt 10 Runden. Pro Runde galt es, eine Meile zurückzulegen. Der Rundkurs startete in der Dostojewskistraße, über die Anklamer Straße und den Karl-Liebknecht-Ring in die Makarenkostraße.

Von 20 angemeldeten Schülern waren am Samstag 19 pünktlich am Treffpunkt.

Unsere Reserveläufer waren auch da und somit konnten die 2 Teams vollständig besetzt werden. Die “Arndt-Athleten I“ belegten in einer Zeit von 1:16:16 den 1. Platz in der Wertungsklasse Jugend – Team-Lauf Mixed, gefolgt von den “Arndt-Athleten II“, welche nur 1:49 zurücklagen und somit Platz 2 erkämpften. Die Sieger wurden mit Gutscheinen für das Freizeitbad bzw. einem Regiestuhl belohnt. Für jeden Läufer gab es eine Medaille und ein Finisher-Shirt als Erinnerung. Die Kinder haben sich riesig darüber gefreut! Nochmals ein großes Dankeschön an die Veranstalter.

Auch 4 Lehrerinnen gingen als “Arndt-Athleten“ an den Start und setzten sich unter 6 Frauen- Teams erfolgreich durch. Sie erreichten Platz 3 mit einer Zeit von 1:30:26 in der Wertungsklasse Frauen.

Herzlichen Glückwunsch an die Läufer – tolle Ergebnisse!!!

• Ramona Rudolph

Zum herunterladen des Artikels bitte den folgenden Link öffnen:

Stark im Team_Bericht