Information zur Verteilung der Halbjahres-Zeugnisse

Sehr geehrte Eltern,

auf der Grundlage der Verwaltungsvorschrift „Allgemeine Bestimmungen über die Zeugnisse und die Zeugniserteilung allgemein bildender Schulen“ vom 17. März 2016, geändert am 22.1.2020 gilt Folgendes:

Kl. 10: direkte Übergabe der Halbjahreszeugnisse im Präsenzunterricht an ihrem letzten Schultag für die dort Anwesenden

Kl.5/6: direkte Übergabe der Halbjahreszeugnisse für die Schülerinnen und Schüler in der Notbetreuung an ihrem letzten Schultag

Kl. 5-9: Versand der Zeugniskopie per Post für alle Schülerinnen und Schüler im Distanzunterricht

Erziehungsberechtigte bestätigen auf der Kopie den Erhalt des Zeugnisses

Die Schülerin oder der Schüler bringt die Kopie des Zeugnisses mit, sobald sie bzw. er wieder im Präsenzunterricht ist, und erhält dann das Original ausgehändigt.

Kl. 9 und Kl. 10: Bei Bewerbungsnotwendigkeit erfolgt die Übergabe des Originals nach Vereinbarung eines Termins mit Erziehungsberechtigten.

Greifswald, 29.01.2021

R. Rudolph