Elternbrief Frau Rauer – Schulsozialarbeiterin der Arndtschule

Liebe Schüler/Schülerinnen, liebe Erziehungsberechtigte,

ich hoffe es geht Ihnen allen den Umständen entsprechend gut.

Ich möchte Sie darüber in Kenntnis setzen, dass ich nach wie vor täglich von Montag bis Freitag erreichbar bin. Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir eine Email, wenn Sie Fragen oder Sorgen haben. Sie erreichen mich unter der 0162 3715781 und schulsozialarbeit@arndtschule.de.

Es ist wichtig zu wissen, an wen man sich in einer Notsituation wenden kann. Daher zähle ich Ihnen weitere Hilfsmöglichkeiten auf, an die Sie sich im Bedarfsfall wenden können:

Hilfetelefon Gewalt gegen Frauen 0800 0116 016   www.nummergegenkummer.de

Hilfetelefon Schwangere in Not 08004040020                     www.hilfetelefon.de

Eltern-Stress-Telefon 03854791570                         www.staerker-als-gewalt.de

Eltern-Telefon 0800 1110550                                               www.geburt-vertraulich.de

Kinder und Jugendtelefon 116111                            www.maennerberatungsnetz.de

Kinder und Jugendtelefon 0800-111 0 333

Polizeinotruf 110

Auf diesen Internetseiten können Sie sich im Chat anonym und kostenfrei unterhalten, die Beratungsangebote per Mail nutzen oder telefonieren. Dort finden Sie auch weitere interessante Informationen. Bei Bedarf und Zustimmung werden Sie auf Beratungsstellen in der örtlichen Nähe verwiesen.

Ich wünsche allen weiterhin alles Gute in dieser schwierigen Zeit und bitte Sie sich Hilfe zu suchen, wenn Sie etwas auf dem Herzen haben.

Bleiben Sie gesund und passen Sie auf sich auf!

Ich verbleibe mit herzlichen Grüßen

Frau Rauer

Unter folgendem Link können Sie diesen Beitrag als PDF-Dokument herunterladen: Schüler- und Elternbrief

Schulsozialarbeiterin