Volleyballteam der Arndtschule auf Platz 5 bei den Landesmeisterschaften im Volleyball

Print Friendly, PDF & Email

Am 5.4.2016 fanden in Schwerin die Landesmeisterschaften im Volleyball für die Wettkampfklasse IV statt.

Zum ersten Mal hatte sich ein Schulteam im Volleyball unserer Schule für ein Landesfinale qualifiziert. Im Training des Volleyballvereins Turbine bereiteten sich unsere Schüler auf diesen Höhepunkt vor.

Doch die Trauben hingen in Schwerin hoch. Alle teilnehmenden Mannschaften waren hoch motiviert.

Leider gelang es unserer Mannschaft nicht, ihr vorhandenes Können vollständig abzurufen. Durch mangelnde Konzentration und technische Fehler wurden teilweise Führungen in einzelnen Sätzen verspielt. Auch im Angriff waren wir zu harmlos und manchmal fehlte auch das notwendige Glück.

Auch wenn am Ende nur ein 5. Platz heraus sprang, waren sich alle teilnehmenden Schüler einig: „Dabei sein ist alles!“

Im nächsten Schuljahr wollen alle Schüler wieder an den Volleyballspielen teilnehmen.

 

Ergebnisse des Landesfinals:    

1. Platz: Sportgymnasium Schwerin

2. Platz: Regionale Schule Rehna

3. Platz: Regionale Schule Caspar David Friedrich Greifswald

 

Für unsere Mannschaft waren im Einsatz:         

Marlene Garbe 6c

Elaine Düsing 6b

Kim Wagner 6b

Florian Drews 6b

Steve Rumbohm 6b

Lenny Radike 6b

Mira Neumann 7a

Herr Meinke

Keine Kommentare Permalink

Schreiben Sie einen Beitrag zum Artikel

Your email address will not be published. Required fields are marked with a grey bar.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>