Vertretung Schulsozialarbeit

Hallo, liebe SchülerInnen, LehrerInnen, Eltern und Sorgeberechtigten der Arndtschule!

Mein Name ist Felix Gellert, ich bin 28 Jahre alt und gelernter Erzieher vom Beruf. Ich habe 2010 selbst meinen Abschluss an dieser Schule gemacht und anschließend am Seminar für Kirchlichen Dienst in Greifswald meine Ausbildung zum Erzieher begonnen. Parallel dazu habe ich meinen Fachhochschulabschluss erlangt und dann 4 Jahre im Hort der Käthe-Kollwitz- Schule gearbeitet. Im letzten Jahr habe ich Erfahrungen in der ambulanten Familienhilfe sammeln können und nun arbeite ich beim Kinderschutzbund in Greifswald.

Ab dem 3.1.2022 bin ich vertretungsweise als Schulsozialarbeiter für Frau Rauer an der Regionalen Schule „Ernst Moritz Arndt“ tätig.
Zu meinen Aufgaben gehört hauptsächlich die Beratung der SchülerInnen bei verschiedensten Problemen. Des Weiteren sehe ich meine Aufgabe darin, gemeinsam mit Sorgeberechtigten, LehrerInnen und SchülerInnen Lösungen zu finden.

Die Lehrerinnen und Lehrer sind wichtiger Bestandteil des Schulalltages und somit ist die Zusammenarbeit mit Ihnen auch ein wichtiger Teil meiner Arbeit. Gemeinsame Projekte und Angebote für Schülerinnen und Schüler oder der kollegiale Austausch, vor allem mit pädagogischem Schwerpunkt, sind ebenfalls sehr wichtig.

Neben der Einzelfallberatung (SchülerInnen, LehrerInnen, Eltern) kann die Arbeit mit Kleingruppen oder im Klassenverband bei Bedarf auch zu meinen Aufgaben gehören. Bei all meinen Tätigkeiten kann ich auf ein breites Netzwerk an weiteren Kooperations- und Ansprechpartnern zurückgreifen, an die ich (falls erforderlich) weiter vermitteln kann.

Ich freue mich auf Euch und auch auf die Zusammenarbeit mit Schule und Eltern!

Ihr erreicht mich von montags bis donnerstags von 7.15 Uhr bis 15.00 Uhr sowie am Freitag von 7.15 Uhr bis 14.00 Uhr unter der 0162 3715781.

Ihr findet mich in der Schule im Raum 3.16 oder könnt mir eine E-Mail an schulsozialarbeit@arndtschule.de schreiben.

In den Ferien sind Termine nur nach vorheriger Absprache möglich.

Felix Gellert