Unser Schulsanitätsdienst

Im letzten Schuljahr wurden im Rahmen des Wahlpflichtunterrichtes wieder neue Schulsanitäter ausgebildet.Insgesamt nahmen 8 Schülerinnen an der Ausbildung teil.
Nachdem zum Ende des vergangenen Schuljahres die erste Generation der Schulsanitäter die Schule verließ, freuen wir uns über unsere neuen Mitstreiter. In den ersten Schulwochen hatten sie bereits gut zu tun. Sie helfen und betreuen Mitschüler, die Kopfschmerzen, Fieber oder kleinere Verletzungen haben, bis diese wieder am Unterricht teilnehmen oder von ihren Eltern abgeholt werden.
Auch in diesem Schuljahr haben wieder 10 Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen mit der Ausbildung begonnen. Unter der sachkundigen Anleitung von Herr Marcus Schinköth vom DRK eignen sie sich sehr engagiert und motiviert das nötige Wissen an.