Team 5/6 der Arndtschule beim Hallenstaffeltag der Greifswalder Schulen erfolgreich

Am Mittwoch, dem 16. Januar 2019, fand in der Mehrzweckhalle der diesjährige Hallenstaffelwettkampf für die Klassenstufen 5/6 und 7/8 statt.

Die Zuschauer und teilnehmenden SchülerInnen erlebten spannende Läufe. Es starteten fünf Mädchen und fünf Jungen je Klassenstufe für die entsprechende Schule.

Folgende Platzierungen wurden erreicht:

Klassenstufe 5/6Zeit (Min./Sek./Zehntels.)

1. Regionale Schule „E. Moritz Arndt“ 5:08,60
  2. Regionale Schule „C. David Friedrich“ 5:16,31
  3. IGS „Erwin Fischer“ 5:21,60

Klassenstufe 7/8

1. Humboldtgymnasium 5:03,33

2. Montessori-Schule 5:09,98

3. Integrierte Gesamtschule „Erwin Fischer“ 5:31,27

4. Regionale Schule „E .Moritz Arndt“ 5:33,15

In der Klassenstufe 5/6 kämpften sechs Mannschaften um den Sieg. Unser Team musste gegen den schwersten Gegner, die Caspar David Friedrich Schule antreten. Bereits der erste Läufer unserer Schule, Paul Rüffert, brachte unser Team klar in Führung. Im weiteren Verlauf wurde der Gegner sogar überrundet, obwohl nicht alle Wechsel optimal klappten. Am Ende stand eine Superzeit, die sogar für einen zweiten Platz in der Klassenstufe 7/8 gereicht hätte. Herzlichen Glückwunsch für diese tolle Leistung!!!

Nicht ganz so erfolgreich war die Mannschaft der Klassenstufe 7/8. Trotz toller Einsatzbereitschaft aller eingesetzten Schüler konnte das Fehlen von kranken bzw. verletzten Schülern nicht ausgeglichen werden. Am Ende fehlten nur zwei Sekunden zum 3. Platz.

Allen eingesetzten Schülern und Reserveläufern gilt unser Dank für die gezeigte Einsatzbereitschaft!

Teilnehmer der Arndtschule am Hallenstaffeltag

Kl. 5/6 Kl. 7/8