Selbsttestabholung für Lernende, welche noch nicht die Regionale Schule Ernst Moritz Arndt besuchten

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

bereits vor den Sommerferien hat das Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur allen Schulen und Eltern mitgeteilt, dass in den ersten beiden Schulwochen nach den Sommerferien die Maskenpflicht im Unterricht sowie die Testpflicht gelten, um das Risiko, dass Reiserückehrende die hoch ansteckende Delta-Variante des Coronavirus in die Schulen tragen, zu minimieren. Am letzten Schultag hat jeder Lernende einen Selbsttest für die Häuslichkeit und die notwendigen Formulare erhalten. Schülerinnen und Schüler, welche im letzten Schuljahr noch nicht an unserer Schule lernten, können sich gern in der letzten Ferienwoche von 8.00 – 14.30 Uhr einen Test im Sekretariat der Schule abholen. Bitte denken Sie, liebe Eltern, an eine Vollmacht, dass Ihr Kind den nötigen Test in der Schule abholen darf!!!