Schulsportfest Schuljahr 2015/2016

Am 10.Juni trafen sich alle Schüler und Lehrer zum diesjährigen Sportfest im Volksstadion. Bei guten äußeren Bedingungen kämpften alle Teilnehmer mit großer Einsatzbereitschaft um sehr gute sportliche Ergebnisse.

Nach der Begrüßung durch unsere Schulleiterin stimmte uns die Tanzgruppe mit einer gelungenen Darbietung auf die Wettkämpfe ein. Nach der Erwärmung begannen die einzelnen Klassen an den Stationen. Die Wettkampfpausen wurden durch den Greifswalder Ruderverein Hilda sinnvoll gefüllt. Jeder Schüler konnte sich auf dem Ruderergometer über 200 Meter testen. Dabei erwiesen sich Tom Löchert 6a und Leon Landmesser 9a als die besten Jungen. Kira Khalil 6c gelang die beste Leistung bei den Mädchen.

Als sportlichstes Mädchen unserer Schule im leichtathletischen Dreikampf erwies sich Greta Strack aus der Klasse 6e mit 1570 Punkten. Den Titel „Sportlichster Junge“ erkämpfte David Pfahl aus der Klasse 9a mit 1360 Punkten. Wir gratulieren auf das Herzlichste! Beide erhalten einen Gutschein des Schulfördervereins der Arndtschule.

Erfreulicherweise wurden auch vier Schulrekorde aufgestellt!

1. Mädchen Klasse 5: Weitsprung / Henriette Barholz (5d) mit 4,80 m
  2. Mädchen Klasse 5: Dreikampf / Henriette Barholz (5d) mit 1356 Punkte
  3. Mädchen Klasse 6: 50 m Lauf / Greta Strack (6e) mit 7,0 s
  4. Mädchen Klasse 8: 100m Lauf / Casey Hagemann (8b) mit 13,5 s

Die abschließende Staffel über 10x50m gewann in der Klassenstufe 5 die Klasse 5e und in der Klassenstufe 6 die Klasse 6e.

Über 4×100 m siegte die Klasse 7a.

Alle Teilnehmer freuten sich über kleine Preise, die freundlicherweise durch Sponsoren bereitgestellt wurden.

Im abschließenden Fußballspiel standen sich die Klasse 8a und die 9a gegenüber. Nach einem spannenden und niveauvollen Spiel gewann die Klasse 8a mit 7:6.

Herzlichen Glückwunsch!

Abschließend noch ein großes Lob für das fleißige Arbeiten der eingesetzten „Lehrerkampfrichter“ sowie an das Auswertungsteam mit der fleißigen Urkundenschreiberin.

Leider wurden die Plätze auf den Zuschauerrängen nicht sauber verlassen und einige Klassen nahmen auch nicht vollständig an der Siegerehrung teil. Das muss im nächsten Jahr wieder besser klappen.

A. Meinke