Schulsportfest 2017

Schulsportfest Schuljahr 2016/2017

Am 14.Juni trafen sich alle Schüler und Lehrer zum diesjährigen Sportfest im Volksstadion. Bei guten äußeren Bedingungen kämpften alle Teilnehmer mit großer Einsatzbereitschaft um sehr gute sportliche Ergebnisse.

Nach der Begrüßung durch unsere Schulleiterin stimmte uns die Tanzgruppe mit einer gelungenen Darbietung auf die Wettkämpfe ein. Nach der Erwärmung begannen die einzelnen Klassen an den Stationen. Zum ersten Mal wurde das Wettkampfprogramm mit dem Ergometer Rudern erweitert. Betreut durch den Greifswalder Ruderverein Hilda, unter Leitung von Herrn Labudde, konnte sich jeder Schüler auf dem Ruderergometer testen. Dabei erwiesen sich Eduard Grebenikow 6b und Emil Keding 5c als die besten Ruderer in der Klassenstufe 5/6. Jennifer Redzic-Krüger 6e und Raghad Alkhaleef 5c gelang dies bei den Mädchen. Leider konnten aus Zeitgründen nicht alle Klassen am Ergometertest teilnehmen.

Als sportlichstes Mädchen unserer Schule im leichtathletischen Dreikampf erwies sich Paula Raschke aus der Klasse 8b mit 1351 Punkten. Den Titel „Sportlichster Junge“ erkämpfte Hannes Mauderer aus der Klasse 9a mit 1426 Punkten. Wir gratulieren auf das Herzlichste! Beide erhalten einen Gutschein des Schulfördervereins der Arndtschule.

Erfreulicherweise wurde auch ein Schulrekord aufgestellt!

Im 100 m-Lauf der Jungen Klasse 7 (AK 13) sprintete Aleksander Szustkowski (Kl. 7b) 12,3 Sekunden. Eine Superleistung!!!

Die abschließende Staffel über 8x50m gewann in der Klassenstufe 5 die Klasse 5d und in der Klassenstufe 6 die Klasse 6b.

Alle Teilnehmer freuten sich über kleine Preise, die freundlicherweise durch unsere Sponsoren ASABAU und die Bäckerei Grätsch bereitgestellt wurden.

Viel Spaß und große Freude bereitete allen 5. und 6. Klassen die Meisterschaften im Tauziehen. Nach spannenden Kämpfen siegten in der Klassenstufe 5 die Klasse 5a und in der Klassenstufe 6 die Klasse 6b .

Leider mussten die Staffelläufe der oberen Klassen durch die Verschiebung des Zeitplanes ausfallen.

Abschließend noch ein großes Lob für das fleißige Arbeiten an die eingesetzten „Lehrerkampfrichter“, die Schüler der 9a,b sowie an das Auswertungsteam mit der fleißigen Urkundenschreiberin Frau Harzdorf.

Ein besonderer Dank geht an Herrn Hacker, der trotz Elternzeit geholfen hat, die große Anzahl von ausgefallenen Kampfrichtern zu kompensieren.

Gefreut haben wir uns darüber, dass sich kein Schüler ernsthaft verletzt hat und das Stadion in einem ordentlichen Zustand verlassen wurde.

Nach der Aufführung eines tollen Films über das Sportfest von Jonas Weckwerth aus der Klasse 9b fand die Siegerehrung bei toller Stimmung in der Aula der Schule statt.

A. Meinke