Kunstaquarium der Klasse 5d

Print Friendly, PDF & Email

Die Klasse 5d der Arndtschule hat am 26. Mai das Projekt „Kunstaquarium“ aufgebaut.

Sie hatte im Kunstunterricht Fantasiefische gemalt und dazu zuhause noch etwas gebastelt.

Über die Zusammenarbeit mit dem Künstler Georg Meier konnte die Klasse das Schaufenster in

der Martin-Luther-Straße als Ausstellungsfläche nutzen.

Dort wurden Fische ausgestellt wie zum Beispiel: der Kussmundzwinkerfisch, Vampirfisch, Nachtfisch, Gamerfich (kein Schreibfehler),

Gamerfisch (auch kein Schreibfehler), Propellerfisch, Sternfisch und Brautfisch.

Zum 110. Geburtstag des Papierhauses Hartmann zieht die Ausstellung in deren Räumlichkeiten ein und

ist voraussichtlich ab Ende der ersten Ferienwoche dort zu bestaunen.

Die Klasse 5d hofft auf eine große Besucherschar und träumt von ihrem großen Erfolg, um mit der Ausstellung nach

New York zu kommen. Noch ist der Eintritt frei!

A. Erler
Permalink