Klassenfahrt 6d

Montag, der 14.09.15
Heute war unser Anreisetag zur Insel Hiddensee. Wir sind von Greifswald aus mit dem Zug nach Stralsund und von dort mit der Fähre nach Vitte gefahren. Angekommen, haben wir nur noch die Betten bezogen und uns mit der Klasse den Ort angeguckt.

Dienstag, der 15.09.15
Am Dienstag sind wir zum Strand gegangen, und viele haben durch das Meer geschliffene Glasscherben oder Steine gesammelt. Nach dem Mittag sind wir mit der Pferdekutsche nach Kloster gefahren und den Rest zum Leuchtturm gewandert. Von oben hatten wir einen schönen Ausblick trotz des Windes. Am Strand sind wir von Kloster nach Vitte zurückgewandert. Insgesamt sind wir heute 8 km gelaufen. Es war anstrengend, da wir durch den Sand gestiefelt sind.

Mittwoch, der 16.09.15
Am Mittwoch haben wir das Nationalparkhaus besichtigt und uns einen sehr interessanten Vortrag angehört. Nachmittags sind wir zur Wetterstation gewandert. Der Wettermann war aber nicht mehr da, also sind wir wieder zurück nach Vitte gegangen. Abends haben wir eine Disko veranstaltet. Dazu haben wir den Disko-Fox mit Finn gelernt.

Donnerstag, der 17.09.15
Heute waren wir im Heimatmuseum und haben uns über die Geschichte von Hiddensee informiert. Am Nachmittag sind wir mit einer Pferdekutsche nach Neuendorf gefahren. Dort war ein Spielplatz, wo wir uns ein wenig austoben konnten. Anschließend sind wir runter zum Strand und haben wieder nach Bernstein Ausschau gehalten. Auf dem ca. 6 km langen Rückweg konnte man vieles finden. Am Ende der Wanderung taten uns die Beine weh.

Freitag, der 18.09.15
Um 6.24 Uhr sind wir vom Kindergarten „Inselkrabben“ losgegangen zur Fähre. Die Fähre ist um 6.50 Uhr abgefahren und pünktlich um diese Uhrzeit ging die Sonne auf. Wieder in Greifswald am Bahnhof angekommen sind wir zur Schule gelaufen, und dann war die Woche leider schon zu Ende. Die Klassenfahrt war sehr interessant und hat uns allen viel Spaß gemacht.

Svea Ulrich 6d