Jubiläum des Schulfördervereins

Auf der Mitgliederversammlung unseres Schulfördervereins am 29.11.2018 wurde in diesem Jahr auch das 25-jährige Jubiläum des Förderkreises gefeiert.

Seit Mai 1993 gibt es nun unseren Verein, dessen Ziel es ist, Brücken zum gesellschaftlichen Umfeld der Schule zu schlagen und die Schule finanziell und durch persönliches Engagement zu unterstützen. Der Förderkreis unterstützt wichtige Projekte, ist Berater und Ideengeber, beantragt zusätzliche Fördermittel, nimmt an den Zeugnisausgaben der Abschlussklassen teil und finanziert Gutscheine als Anerkennung für besondere Leistungen, z.B. beim Sportfest oder auch beim Lesewettbewerb der Arndtschule.

Frau Leddin und Frau Gusen wurden an diesem Abend in besonderer Weise geehrt. Sie erhielten Urkunden und Blumensträuße für ihr langjähriges Engagement im Schulförderverein, denn sie gehören zu den Gründungsmitgliedern unseres Vereins. Sie erhielten nun die Ehrenmitgliedschaft im Förderkreis der Regionalen Schule „Ernst-Moritz- Arndt“ der Universitäts- und Hansestadt Greifswald e.V.

Der neue Vorstand des Vereins wurde ebenso auf der Mitgliederversammlung gewählt:

Frau Lerm (Vorsitzende), Frau Harzdorf (1. Stellvertreterin), Frau Adam (2. Stellvertreterin), Herr Meinke (Beigeordneter) und Frau Retzlaff (Beigeordnete) leiten die Geschicke unseres Schulfördervereins.

A. Lerm