INFO: Elternbrief

Liebe Eltern,

das Schuljahr neigt sich dem Ende zu. Mit Blick auf den baldigen Umzug in die Container haben wir noch viel Arbeit vor uns. Zunächst müssen alle technischen Medien angeschlossen werden, bevor sie zur Nutzung freigegeben werden können. Ich danke ihnen sehr herzlich dafür, dass sie viel Verständnis für diese ungewöhnliche Situation aufbringen.

Hier einige Hinweise zum Schuljahresabschluss:

In der letzten Schulwoche führen alle Klassen ihren zweiten Wandertag durch, der sicher auch von Ihnen unterstützt wird.

Ich erinnere daran, dass die Schließfächer der Schüler bis zum 21.07.2017 geleert werden müssen und bitte Sie Ihr Kind daran zu erinnern, dass es den Sportbeutel mit nach Hause bringt.

Die Schulbuchrückgabe erfolgt in der letzten Woche im Tausch gegen die des nächsten Schuljahres. Neue Kaufexemplare gibt es dann im September.

Am 14.07.2017 findet um 17.00 Uhr die feierliche Zeugnisausgabe an die Schüler der 10. Klasse im alten E-Werk in der Marienstraße statt. Außerdem verlassen uns 100 Schülerinnen und Schüler zum Besuch einer weiterführenden Schule oder weil ihre Familien umziehen.

Zum neuen Schuljahr nehmen wir in gleicher Anzahl neue Schülerinnen und Schüler auf.

Zwei männliche Kollegen, Herr Ruttloff und Herr Hacker, werden Klassenleiter der neuen 7. Klassen.

Am 17. Juli führen wir um 19.00 Uhr die Informationsveranstaltungen für die neuen 5. Klassen durch. Teamleiterin der Jahrgangsstufe ist Frau Boos, die folgende Klassenleiter und Stellvertreter mitbringt:

5a Klassenleiter: Herr Thiede/ Stellvertreterin: Frau Nowak

5b Klassenleiterin: Frau Höll/ Stellvertreterin: Frau Boos

5c Klassenleiterin: Frau Brunnlieb/ Stellvertreterin: Frau Martens

5d Klassenleiterin: Frau Hinz/ Stellvertreter: Herr Meinke

Bitte finden Sie sich im Haupteingang der Schule ein.

Da wir in diesem Schuljahr alle Elterngremien neu gewählt haben, müssen Sie im September nur die 5. und 7. Klassen Klassenelternräte wählen.

Bis dahin wünsche ich allen Familien eine schöne Urlaubszeit und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Angela Leddin