Elternbrief – Frau Rauer (Schulsozialarbeiterin)

Sehr geehrte Mütter, sehr geehrte Väter, sehr geehrte Eltern,

mein Name ist Peggy Rauer und ich bin die Schulsozialarbeiterin an der Regionalen Schule „Ernst-Moritz-Arndt“. Sie finden mich, vom Haupteingang kommend, im Erdgeschoss auf der rechten Seite (EG 23). Von Montag bis Freitag arbeite ich ab 7:15 bis 15:00 Uhr in der Schule, am Freitag bis 14:00 Uhr. Ebenso wie Ihre Kinder möchte ich Sie als Elternteil auch dazu einladen, den Kontakt zu mir zu suchen (telefonisch, per Mail oder persönlich), wenn Ihnen etwas auf dem Herzen liegt. Das können ganz unterschiedliche Dinge sein, über die wir sprechen könnten (Erziehungsfragen, schulische Angelegenheiten, finanzielle Unterstützungsmöglichkeiten, Unterstützung bei Antragsstellungen, Beratungs- und Hilfsangebote in der Stadt etc. Es gibt viele Dinge, die uns Eltern vor Herausforderungen stellen, uns belasten oder in irgendeiner Form beschäftigen und über die gesprochen werden sollte. Daher meine Bitte an Sie, wenn Sie etwas auf dem Herzen haben, scheuen Sie sich nicht davor, mich zu kontaktieren.

Des Weiteren möchte ich mich auch darum bemühen, Sie als Eltern über Angebote/ Vorträge zu elterlichen Themen in unserer Stadt, ggf. auch in unserer Schule, zeitnah zu informieren. Ich könnte mir auch vorstellen einen Elternsprechtag pro Monat oder auch eine Elternkaffeerunde zum gemeinsamen Austausch in Erziehungsangelegenheiten einzuführen. Vielleicht haben Sie als Eltern ja auch einen Wunsch, eine Idee oder eine Vorstellung, die ich verwirklichen kann? Um solche Angebote planen und umsetzen zu können, ist es mir wichtig, auf einem schnellen Wege so viele Eltern wie möglich zu erreichen und bitte Sie bei Interesse sich in die Liste einzutragen.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihren Kindern.

Frau Rauer

Unter dem folgenden Link können Sie den vollständigen Artikel als PDF-Dokument öffnen und herunterladen:

Anschreiben an die Eltern