Drachenbootmeisterschaften „Arndtilopen“ zwei Mal auf Platz 2

Bei den diesjährigen Regionalmeisterschaften im Drachenboot belegte unser Schulboot „Arndtilopen“ über 250m und über 750m sehr gute 2. Plätze. Mit nur drei Trainingseinheiten konnte man dem Sieger Warsteiner von der Walldorfschule nicht Paroli bieten. Die Zeiten über 250m (1:17,84 und 1:18,53 min) und 750 m 3:25,77 sind für Schülermannschaften schon ansprechend. Unsere Strategie, nur eine Mannschaft starten zu lassen ging auf. Wir waren komplett und konnten sogar noch Wechsel vornehmen. Das war in den letzten Jahren nicht so.

Kritisch muss man anmerken, dass in der Klassenstufe 9/10 nur drei Mannschaften an den Start gingen. Traurig waren die Schüler auch darüber, dass in diesem Jahr keine Landesmeisterschaften stattfinden. Keine Stadt bzw. kein Kanuverein in MV hat sich bereit erklärt diesen Höhepunkt für die Schüler zu organisieren.

Vielen Dank an alle beteiligten Schüler, besonders an die Schüler der 10. Klasse um Team-Captain Jonas Wolff die trotz Prüfungsvorbereitungen alle zum Wettkampf erschienen. Wir wünschen Euch für die Zukunft alles Gute!

Nun freuen wir uns schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt:

Are you ready! Attention! Go!

A. Meinke

P.S. Der Greifswalder Ruderclub Hilda bietet für interessierte Schüler Drachenboottraining an.

Bei Interesse wendet euch an Leon Landmesser Klasse 9a!