Schulsozialarbeit an der Arndtschule

Print Friendly, PDF & Email
Hallo liebe SchülerInnen,
liebe Eltern der Arndtschule!

 

Mein Name ist Peggy Rauer, ich bin 31 Jahre jung und wohne mit meiner kleinen Familie in Gützkow. Ich absolvierte 2007 mein Abitur in Ueckermünde, studierte bis 2010 Soziale Arbeit in Magdeburg und war dann 8 Jahre lang in der Kinder- und Jugendhilfe der NBS gGmbH Greifswald berufstätig. Seit 01.12.2018 bin ich beim Deutschen Kinderschutzbund Greifswald als Schulsozialarbeiterin angestellt und werde über den Europäischen Sozialfond (ESF) gefördert. Zu meinen Aufgaben als Schulsozialarbeiterin gehören u.a. Beratung von SchülerInnen, LehrerInnen, Eltern und weiteren Angehörigen; Zusammenarbeit mit Jugendämtern, Beratungsstellen und anderen Behörden, Vereine und Institutionen; Begleitung und Unterstützung bei schulischen, sozialen und persönlichen Konflikten; Mitarbeit/ Initiierung von Projekten und schulischen Höhepunkten, Begleitung an Wander- oder Projekttagen, Unterstützung im Rahmen der Berufsorientierung (Praktikumssuche, Bewerbung schreiben, Ausbildungssuche…), Teilnahme an Lehrer – und Schulkonferenzen, Elternabende und vieles mehr.

Mit jeglichen Fragen, Anliegen, Ideen, Vorschlägen oder Problemen bin ich ein weiterer Ansprechpartner innerhalb des Schulverbandes, an den ihr euch wenden könnt. Ich unterliege der Schweigepflicht.

Ihr erreicht mich von montags bis donnerstags von 7:15 bis 15:00 sowie am Freitag von 7:15 bis 14:00.

In den Ferien sind Termine nur nach vorheriger Absprache möglich.

Mein Büro befindet sich im Erdgeschoss, neben dem Chemieraum.

 

Unter folgenden Kontaktdaten bin ich zu erreichen:

  •         E-Mail:  schulsozialarbeit@arndtschule.de

       Handy: 0162 3715781

 

Peggy Rauer