BETWEEN THE COUNTRIES

BETWEEN THE COUNTRIES ist der Arbeitstitel eines mehrjährigen Projektes des Vereins für demokratische Medienkultur, ein integratives Jugendmedienprojekt für Demokratie und Toleranz.

Schüler der Arndtschule haben jedes Jahr mit der Filmkamera, dem Tonaufnahmegerät und dem Mikrofon Begegnungen von Jugendlichen verschiedener Herkunft dokumentiert und selbst erlebt.

An der Abschlusskonferenz im St. Spiritus in Greifswald konnten sie nicht teilnehmen, weil sie im Schülerbetriebspraktikum waren.

Deshalb holen wir die Würdigung unserer Teilnehmer hier nach:

Felix Giese, Fiete Strack, Steven Stosic,

Joelle Beranek, Violetta Stosic, Vanessa-Michelle Schlieker

An dem Projekt waren verschiedene Schulen aus Wolgast, Greifswald, Rostock und Bad Doberan vertreten.

Unser Film wird in der nächsten Schulkonferenz und zu den Kinder-Kulturtagen im Mai der Schule präsentiert.

Die von Herrn Oberbürgermeister Dr. Stefan Fassbinder gehaltene Rede veröffentlichen wir hier:

Unter dem unten aufgeführten Link kann die Rede von Herrn Oberbürgermeister Dr. Stefan Fassbinder als PDF heruntergeladen werden:

Between the countries – Grußwort des Oberbürgermeisters