Arndtschule: „Referenzschule für Medienbildung“

In einem dreijährigen Schulversuch hat die Regionale Schule „Ernst Moritz Arndt“ von 2012 bis 2015 auf der Grundlage des Audits „Auf dem Weg zur Medienschule“ einen Schulentwicklungsprozess initiiert, dessen Umsetzung auf mehrfachen Evaluationen und aktiver Medienbildung im Unterricht basiert.

Nach Beendigung der Projektphase wurde unserer Schule im Dezember 2015 vom Institut für Qualitätsentwicklung Mecklenburg-Vorpommern bescheinigt, dass sie sich zu einer Referenzschule für Medienbildung qualifiziert hat.

Damit ist die Bereitschaft verbunden, multiplikative Funktionen auch schulartenübergreifend anzubieten und durchzuführen, wie z.B. Öffnung für Hospitationen und Fortbildungen.

Im Rahmen der Multiplikatorenaufgabe können sich Schulen gerne an uns wenden, um mehr über den Schulversuch oder unser Medienentwicklungskonzept zu erfahren. Noch im Laufe dieses Schuljahres geben wir Einblick in unser Mediencurriculum.

Unter dem folgenden Link haben Sie die Möglichkeit die Urkunde „Referenzschule für Medienbildung“ als PDF herunterzuladen bzw. zu öffnen:

Urkunde_Referenzschule für Medienbildung