Arndtschule beim Teamcup 2017 Klasse 5/6

Arndtschule beim Teamcup 2017 Klasse 5/6 in der Leichtathletik erfolgreich

Bei guten Wettkampfbedingungen nahm unsere Schule am 5.Juli am Teamcup der Leichtathletik teil. 7 Schulen aus Greifswald und Umgebung kämpften um den Pokal.

Alle eingesetzten Schüler unserer Schule gingen gut vorbereitet und hoch motiviert in die Wettkämpfe. Jeder war bestrebt, beste Ergebnisse zu erreichen. Lohn dieser Anstrengungen war der dritte Platz in der Gesamtwertung!

Folgende Platzierungen wurden erreicht:

Staffel 4X100m Mädchen

1. Platz Pauline Collier 6b, Liska Obst 6d, Lena Lindgreen 5b, Betty Bünning 5a

1. Platz Ayke Schulz 6a 4. Platz Käthe Rautenberg 6c

Weitsprung

1. Platz Pauline Collier 6b

Ballwurf

1. Platz Leif Klann 6e

Weiterhin waren im Einsatz: Richard Sonnenfeldt 5c, Lennard Lucas 5c, Milan Armbrust 5a, Benjamin Radau 5a und Corvin Herrmann 5b.

Herzlichen Glückwunsch an alle beteiligten Schüler. Auch die nicht platzierten Schüler haben zu diesem hervorragenden Ergebnis beigetragen. Für die Gesamtwertung zählte die beste Leistung pro Disziplin. Es kam also auf jeden Meter und jede Sekunde an. Hervorheben muss man auch den Teamgeist aller Schüler. Nur dadurch wurde dieser Erfolg möglich.

Gesamtwertung der Schulen:

1. Platz Schule am Bodden Neuenkirchen