1. und 3. Platz beim Hallenstaffeltag 20.1.2016

Am 20.1. kämpften fünf Greifswalder Schulen um den Sieg beim Hallenstaffeltag. In den Klassenstufen 5/6, 7/8 und 9/10 mussten jeweils 5 Mädchen und 5 Jungen jeweils zwei Runden laufen.

In der Klassenstufe 5/6 belegte die Arndtschule überlegen den 1. Platz. Durch läuferisches Können und sehr gute Wechsel wurde eine Zeit von 5:10,58 min erreicht. Mit einer Zeit von 5:20,82 kam die Friedrichschule auf den 2. Platz. Platz 3 belegte das Humboldtgymnasium, dass 5:25,50 min für die 20 Runden benötigte.

Folgende Schüler erkämpften diesen Erfolg:

• – Georg Looks, Tim Bergmann Kl.6a,
  • – Meike Feldmann, Lydia Lehmann, Amelie Biebl Kl. 6b
  • – Greta Strack, Rebekka Hertenstein, Moritz Grywna, 6e
  • – Moritz Heiden, Nino Heidrich Kl. 6d

Die Läufe in der Klassenstufe 7/8 verliefen wesentlich spannender. Die Zeitabstände waren sehr eng. Unser Team musste gegen das Humboldtgymnasium antreten. Hochmotiviert ging man den Lauf an. Die anfängliche Führung konnte jedoch nicht bis zum Ende gehalten werden. Mit einer Zeit von 5:05,48 min wurde am Ende ein sehr guter 3. Platz belegt. Das Humboldtgymnasium wurde durch unsere Mannschaft regelrecht zum Sieg getrieben und gewann am Ende mit einer Sekunde Vorsprung vor dem Jahngymnasium den Hallenstaffellauf der Klassenstufe 7/8. Die Laufzeiten für beide Schulen waren 5:00,21 min und 5:01,28 min.

Folgende Schüler kamen zum Einsatz:

• – Marcel Witt Kl.7b
  • – Peter Geldmacher, Maja Krause, Lucie Riedel, Jessica Brunk Kl. 8b
  • – Tom Rese, Leon Nuelken, Adrian Schuster, Emily Rassudow, Lara Kronfeldt Kl. 8a

Ein großes Dankeschön geht an alle eingesetzten Schüler für den gezeigten Kampfgeist und die Einsatzbereitschaft. Das gilt auch für die Ersatzläufer.

Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei

Herr Meinke / Schulsportleiter