Bereits zum dritten Mal 1. Platz beim Regionalfinale im Fußball WK IV

Am 03.05.2018 spielte unsere Schulmannschaft der WK IV in Stralsund um den Einzug in das Landesfinale. In überzeugender Manier gewannen wir gegen die Schule Sassnitz mit 4:0, gegen das Goethegymnasium Stralsund mit 7:0. Trotz der Siege muss man die mangelnde Chancenverwertung kritisieren. Im letzten Spiel ging es gegen die R. Koch Schule Grimmen. Grimmen hatte seine Spiele noch höher gewonnen und machte einen starken Eindruck. Es kam zum echten Endspiel um Platz „1“.

Unser Team zeigte von Anfang an, wer der Chef auf dem Platz ist. Schnell wurde die Führung erzielt, mit kontrolliertem, sicherem Passspiel wurde Grimmen sicher beherrscht. Am Ende stand es 4:1. Es war das beste Spiel unserer Mannschaft!

Somit wurde nur mit einem Gegentor die Teilnahme an den Landesmeisterschaften in Rostock erkämpft.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!!!

Die Tore für unser Team erzielten Leif Klann (7),Willi Thürk (5), Leon Frommert (3) und Tom Voß (1).

Weiterhin waren im Einsatz: Philipp Klug (Tor), Richard Sonnenfeld, Lennard Lucas, Ole Stechert und Benny Tammert.

Viel Erfolg beim Landesfinale am 14.6.2018 in Rostock.

A. Meinke