Greifswalder CityLauf 2018

Sehr geehrte Eltern,

die HSG Universität Greifswald veranstaltet am 12. Mai 2018 den 12. Greifswalder CityLauf. Wie in den vergangenen Jahren wird im Rahmen des CityLaufes auch der Lauf der Schüler um den Pokal der Sparkasse Vorpommern durchgeführt. Dieser wird für die beste Schule (ab Klassenstufe 5) als auch für die beste Grundschule (Klassenstufe 1 – 4) vergeben. Die Laufstrecke führt mit Start und Ziel am Markt 2,5 km um die Greifswalder Innenstadt. Neben kleinen Preisen für die Sieger und Platzierten erhalten alle Teilnehmer eine Urkunde. Erstmals werden in diesem Jahr zwei Pokalläufe ausgetragen. Der Start für den Lauf der Schulen ab Klasse 5 erfolgt um 10.30 Uhr. Die Grundschüler starten um 10.35 Uhr zu ihrem Lauf um den Pokal der Grundschulen.

Erreichen mindestens 15 Schüler und/oder Schülerinnen einer Schule das Ziel, nimmt die Schule automatisch an der Schulwertung teil. Dabei werden die Platzierungen der 5 schnellsten Schüler in der Gesamtwertung aller Schüler und die Platzierungen der 5 schnellsten Schülerinnen in der Gesamtwertung aller Schülerinnen addiert. Die Schule mit der geringsten Gesamtpunktzahl erhält einen Pokal sowie einen Gutschein in Höhe von 100,00 € zum Kauf von Sportmaterialien (Platz 2: 75 €, Platz 3: 50 €). Letztes Jahr hat unsere Schule wiederholt den 1. Platz erreicht.

Ihr Kind hat sich freundlicherweise bereit erklärt, für unsere Schule zu starten. Die Anmeldung erfolgt über die Schule und ist nur dann kostenfrei. (Anmeldeschluss: 16.04.2018)

Treffpunkt ist um 9.30 Uhr vor dem Pommerschen Landesmuseum. Die Vorbereitungszeit von 1 Stunde wird zum Austeilen sowie Anbringen der Startnummern und zur Erwärmung/Dehnung benötigt. Abschließend möchte ich darauf hinweisen, dass alle aktiven Teilnehmer des Laufes im Rahmen der ARAG-Sportversicherung über den Verein (beim Lauf u. auf dem Rückweg nach Hause) des Veranstalters versichert sind.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage www.citylauf-greifswald.de .

R. Rudolph

Unter folgendem Link haben Sie die Möglichkeit das Anmeldeformular als PDF-Dokument herunterzuladen:

AnschreibenCityLauf.pdf