Spanender Schulausscheid beim Vorlesewettbewerb

Auch in diesem Jahr war es nicht so einfach, die beste Vorleserin beziehungsweise den besten Vorleser der 6. Klassen zu ermitteln.

In der Jury saßen Frau Töpper aus der Stadtbibliothek, Frau Kehl, die stellvertretende Schulleiterin, Sarah Rohde aus der 5d und Konstantin Oehler aus der 10. Klasse,.

Bewertet wurden: Textverständnis, Lesetechnik sowie Textgestaltung.

Am 8. Dezember in der 5. und 6. Stunde fand der Schulausscheid in der Aula satt.

Die Klassensieger:

Jakob Napp, Klasse 6a
Charlotte Gustke, Klasse 6b
Hanna Barduhn, Klasse 6c
Wiebke Kerstan, Klasse 6d
Flinn Schneider, Klasse 6e

lase nacheinander aus ihren eigenen Büchern und aus einem Fremdtext.

Tinka Ruhnau aus der 10. Klasse hielt einzelne Momente im Bild fest.

Nach gründlicher Auswertung stand fest: Flinn Schneider aus der Klasse 6e wird als Schulsieger am Stadtausscheid teilnehmen.

M. Schmidt