Arndtschule nimmt erstmals am Landesfinale im Volleyball teil

Am 23.2.2016 fand in Greifswald der Regionalausscheid im Volleyball der WK IV statt. Unsere Schulmannschaft musste sich mit Mannschaften aus Binz, Stralsund und Greifswald auseinandersetzen. Nach spannenden, nervenaufreibenden Spielen konnte am Ende ein zweiter Platz erkämpft werden. Nur der C.-D.-Friedrich-Schule unterlag man mit 1:2 Sätzen. Gegen die Montessori-Schule und gegen die Schule aus Binz gewann unsere Mannschaft mit 2:1 Sätzen. Beide Spiele verliefen sehr spannend. Durch leichte Fehler wurde der Gegner immer wieder aufgebaut. Im letzten Spiel konnte die Diesterweg-Schule Stralsund mit 2:0 Sätzen geschlagen werden.

Stolz nahm die Mannschaft um Kapitän Konrad Bornstedt die Urkunde für den zweiten Platz in Empfang. Dieser Platz bedeutet die Teilnahme an den Landesmeisterschaften am 5.4.16 in Schwerin.

Wir gratulieren recht herzlich und wünschen der Mannschaft in Schwerin viel Erfolg!

Für unsere Schule waren im Einsatz:

1. Kim Wagner 6b
  2. Elaine Düsing 6b