Stark im Team am 16. September 2017

Am 16. September veranstaltete die HSG Universität Greifswald gemeinsam mit der Wohnungsbau-Genossenschaft Greifswald eG (WGG) bereits zum sechsten Mal den Lauf unter dem Motto „Stark im Team“. Die Laufstrecke führte die Teilnehmer durch Schönwalde II. Neben dem sportlichen Können stand insbesondere das Gemeinschaftsgefühl im Vordergrund. Jedes Team bestand aus 3 – 5 Teilnehmern, die insgesamt…

Arndtschule beim Teamcup 2017 Klasse 5/6

Arndtschule beim Teamcup 2017 Klasse 5/6 in der Leichtathletik erfolgreich Bei guten Wettkampfbedingungen nahm unsere Schule am 5.Juli am Teamcup der Leichtathletik teil. 7 Schulen aus Greifswald und Umgebung kämpften um den Pokal. Alle eingesetzten Schüler unserer Schule gingen gut vorbereitet und hoch motiviert in die Wettkämpfe. Jeder war bestrebt, beste Ergebnisse zu erreichen. Lohn…

Schulsportfest 2017

Schulsportfest Schuljahr 2016/2017 Am 14.Juni trafen sich alle Schüler und Lehrer zum diesjährigen Sportfest im Volksstadion. Bei guten äußeren Bedingungen kämpften alle Teilnehmer mit großer Einsatzbereitschaft um sehr gute sportliche Ergebnisse. Nach der Begrüßung durch unsere Schulleiterin stimmte uns die Tanzgruppe mit einer gelungenen Darbietung auf die Wettkämpfe ein. Nach der Erwärmung begannen die einzelnen…

Anmeldung 11. Greifswalder CityLauf

Sehr geehrte Eltern, die HSG Universität Greifswald veranstaltet am 20. Mai 2017 den 11. Greifswalder CityLauf. Wie in den vergangenen Jahren wird im Rahmen des CityLaufes auch der Lauf der Schüler um den Pokal der Sparkasse Vorpommern durchgeführt. Dieser wird für die beste Schule (ab Klassenstufe 5) als auch für die beste Grundschule (Klassenstufe 1…

Vorlesewettbewerb

Spanender Schulausscheid beim Vorlesewettbewerb Auch in diesem Jahr war es nicht so einfach, die beste Vorleserin beziehungsweise den besten Vorleser der 6. Klassen zu ermitteln. In der Jury saßen Frau Töpper aus der Stadtbibliothek, Frau Kehl, die stellvertretende Schulleiterin, Sarah Rohde aus der 5d und Konstantin Oehler aus der 10. Klasse,. Bewertet wurden: Textverständnis, Lesetechnik…